2014/11/05

Nominierte für die Arosa Humor Schaufel sind bekannt!

Anlässlich des 23. Arosa Humor-Festival wird wiederum die Humorschaufel verliehen. Die Auszeichnung geht an eine bekannte Persönlichkeit, welche im vergangenen Jahr mit ihrem besonderen Sinn für Humor auf sich aufmerksam gemacht hat. 

Eine einfache Schaufel aus Eis mit einem Holzstiel ist das Objekt der Begierde am Arosa Humor-Festival. Bekannte Namen sind in den vergangenen Jahren bereits mit der renommierten Auszeichnung geehrt worden: Die Bundesrätinnen Eveline Widmer-Schlumpf und Doris Leuthard, die Unternehmer Philippe Gaydoul, Joachim Schoss und Samih Sawiris, oder Medien-Profi Roger Schawinski. Auch in diesem Jahr hat die Jury während den vergangenen Monaten ihre Augen und Ohren offen gehalten und die Fühler nach Personen ausgestreckt, welche ihre Herausforderungen mit besonders viel Humor meistern oder auch einfach mal über sich selbst lachen.

Folgende Persönlichkeiten haben sich für die diesjährige Humorschaufel qualifiziert:

Iouri Podladtchikov, Olympiasieger 2014

Conchita Wurst, Gewinnerin 59. Eurovision Song Contest, 2014

Josef Blatter, FIFA Präsident

Roger de Weck, Generaldirektor SRG SSR

Mujinga Kambundji, Schweizer Leichtathletin

Peter Spuhler, Schweizer Unternehmer und Politiker

Die Arosa Humorschaufel wird vor dem Start der Vorstellung am Samstag, 6. Dezember 2014 um 14.00 Uhr im Festivalzelt bei der Tschuggenhütte übergeben. Im Anschluss sorgen die deutschen Künstler Thomas Quasthoff und Michael Frowin mit ihrem musikalischen Kabarett für Unterhaltung. Das Arosa Humor-Festival lädt vom 4. bis 14. Dezember 2014 inmitten der verschneiten Bergwelt zu Unterhaltung auf höchstem Niveau ein!

Wer wird Nachfolger von Samih Sawiris und erhält die Arosa Humorschaufel 2014:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen