2014/12/05

Erlebnisreicher erster Tag!

So schnell geht es und der erste Tag des 23. Arosa Humor-Festival ist vorbei!
Und was war es für ein erlebnisreicher Tag - der Schneemann des Jahres 2014 wurde enthüllt, Sutter&Pfändler haben das Zelt gerockt und "Sarg niemals nie" tanzten über die Bühne.

Um 16.00 Uhr startete bei der Tschuggenhütte der Pre-Opening-Event mit geladenen Gästen. Die Spannung war gross als Trommelwirbel erklang - die Enthüllung des Schneeman des Jahres 2014 stand bevor. Fernsehmoderatorin Monika Fasnacht und Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal enthüllten die übermannsgrosse Schneeskulptur und...das Konterfei von Geri Müller erschien! Der Badener Stadtammann wurde also in diesem Jahr mit dem Schneemann des Jahres geehrt. Die Jury hat es sich nicht leicht gemacht, aber schliesslich hat sich die Nackt-Selfie-Story, welche bis ins Ausland Wellen geschlagen hat, durchgesetzt. Geri Müller war leider selber nicht vor Ort - man hat Arosa empfohlen, beim nächsten Mal das Einladungsschreiben besser per SMS zu schicken, nicht per Post.



Nach der Enthüllung des Schneemann des Jahres ging es Schlag auf Schlag weiter: Um 17.30 Uhr eröffneten Sutter&Pfändler mit ihrem Programm "All-Inclusive" das Festival - und laute Lacher, Schenkelklopfer, Tränen in den Augen vor lauter Lacher gab es tatsächlich inklusive. Sutter&Pfändler haben wirklich eingeheizt im Festival-Zelt und das Publikum dankte es mit tosendem Applaus - was für ein fulminanter Start in das 23. Arosa Humor-Festival!




Die zweite Vorstellung von Sarg niemals nie schlug ganz andere Töne an - ein Musical wurde auf der Zeltbühne aufgeführt. Singend und tanzend haben die deutschen Künstler das Publikum unterhalten und im Zentrum stand immer - wie der Name der Truppe schon sagt - der Sarg. Ein Stück gespickt mit bitterbösen und urkomischen Pointen - dem Publikum hat der schwarze Humor gefallen!

Und danach ging es dann hinaus in die schwarze Nacht, wobei der Fast-Vollmond den Rückweg erhellt hat. Manche Gäste zweigten nach der Tschuggenhütte nach links ab und fuhren mit der Gondel runter, andere liessen es sich nicht nehmen und genossen den wunderschönen Spaziergang bei angenehmen Temperaturen hinunter ins Dorf.

...und ebenso schnell geht es und der zweite Tag steht bevor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen